Aktuelles
Radionacht "Grölen in Höhlen"
Radionacht - Die Klasse 3a übernachtet in der Schule Am 29.11. fand die Kinderradionacht statt, ein Abend mit einem speziellen Radioprogramm für Kinder. Dieses Jahr war das Motto "Grölen in Höhlen - Die Kinderradionacht gräbt tief". Entsprechend ging es um Unterirdisches. Aufgeregt kamen die Kinder mit ihren Übernachtungssagen um 18 Uhr in die Schule und richteten ihre Lager in selbstgebauten Höhlen ein. Dann gab es passend zum Motto "Regenwurm in der Erde"
(Würstchen im Brötchen) und Wurzelgemüse zu Essen. Anschließend haben wir noch ein wenig gespielt und dann begann auch schon das Radioprogramm. Das Mottolied haben alle kräftig mitgesungen! Nachdem die Kinder noch ein wenig weiter gehört hatten, mussten natürlich die Stationen zum Basteln, Malen und Spielen ausprobiert werden. Es wurden Maulwürfe und Rennregenwürmer gebastelt, Memory gespielt, Hörrätsel gelöst, Bohrtürme gebaut und Ausmalbilder gemalt.
Das Einschlafen hat anschließend ein wenig gedauert, aber es hatte niemand Heimweh. Das war prima! Schließlich fanden dann doch alle zur Ruhe und haben bis sieben Uhr geschlafen. Nach dem Aufräumen gab es noch ein leckeres Frühstück und dann wurden alle Kinder abgeholt.
Es war eine tolle Aktion und wir danken unseren fleißigen Helfereltern ganz herzlich für ihren Einsatz, ohne den eine solche Unternehmung nicht möglich wäre!!